Impressum Widerrufsrecht

Startseite
Home


Wohnen kann man doch überall, oder?

Alles ist wohnlich!

Vorher:
Nachher:

Ob denkmalgeschützter Industriebau, uraltes Museumshaus oder muffiger Keller: wenn's um ausgefallene Örtlichkeiten zum Wohnen geht,
werden manche sehr erfinderisch.
Vieles ist erlaubt, aber manches geht einfach nicht.


Wir beraten Sie gerne!

Tel. 0 88 41 / 62 90 60

Hasselbring Immobilien Murnau


Tel. 0 88 21 / 72 71 990
Hasselbring Immobilien Garmisch-Partenkirchen


Tel. 0 81 57 / 999 00 30
Hasselbring Immobilien
Pöcking (Possenhofen)


Tel. 0 88 1 / 92 79 59 850
Hasselbring Immobilien
Weilheim


Die bunte Mischung aus Maklern und Organisieren
Immobilien Hasselbring wurde 1999 von Ramona Pfost (ehem. Ramona Hasselbring) gegründet und war seit je her im Bereich der Wohnimmobilie und dem Gewerbe in Murnau und der Umgebung tätig.

Seit Frühjahr 2011 ist Hasselbring Immobilien Kooperationspartner der Volks- und Raiffeisenbank im Landkreis Garmisch-Partenkirchen und für den Großraum Murnau zuständig.

Die Vermittlung von Kauf- und Mietverträgen gehört zu unseren Hauptaufgaben. Ob Eigentumswohnung, Villa oder Haus, bei uns sind Sie immer an der richtigen Adresse.

Durch sehr gute Kontakte in Murnau, Garmisch, München und Umgebung können wir eine breite Palette an Dienstleistungen, Objekten und Kapitalanlagen anbieten.

Als selbstverständlichen Service bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Vermittlung von Handwerkern, Bauunternehmungen, Architekten und andere Dienstleistungen an.

Viele zufriedene Kunden und die daraus entstandene Marktposition haben uns zu einem führenden Immobilienunternehmen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen und der Umgebung werden lassen.



Unser Service ist Ihr Gewinn
Gerade beim Bauen gilt: "Zeit ist Geld". Doch durch Gesetze, Verordnungen, Satzungen und Fristen ist der Weg zur Baugenehmigung immer noch lang - und dadurch sehr teuer! Gut, wenn Ihnen eine erfahrene Spezialistin zur Seite steht und die Laufzeiten bis zur Baugenehmigung drastisch verkürzt!
Zu unseren Aufgaben gehört es, die Planung und Genehmigung eines Projektes organisatorisch zu optimieren, damit dieser Abschnitt kompetent, schnell und professionell abgewickelt werden kann.
In vielen Fällen sind Zeiteinsparungen von mehreren Monaten gegenüber dem üblichen Ablauf bei uns keine Seltenheit.
Die Baugenehmigung gelingt fast immer auf Anhieb. 98% der von uns begleiteten Anträge werden genehmigt.

Unsere Leistungspalette ist lang. Ihre Verfahrenszeiten sind kurz

Überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Dienstleistungsumfang:

Unterstützung bei der Grundlagenermittlung
  • Projekt- und Planungsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem planenden Architekturbüro und Sonderfachleuten
  • Zusammenstellen aller Vorplanungsergebnisse
  • Unterstützung bei Vorklärung der Bebaubarkeit durch Voranfragen
Baugenehmigungsverfahren:
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung der Genehmigungsvoraussetzungen einschließlich der Anträge auf Ausnahmen und Befreiungen mit vollständiger Begründung, Koordination der Planungsbearbeitung mit den Forderungen der beteiligten Fachbehörden
Sonstige Leistungen:
  • Mithilfe Nachbarzustimmung
  • Organisatorische Unterstützung bei Eingriff von Behörden, wie Baueinstellung, Anhörung, Bußgeldverfahren, Widerspruch und Klage (ohne Rechtsberatung)
  • Vorbereitung und Begleitung aller Nebenverfahren, z.B. Zweckentfremdung von Wohnraum, Erhaltungssatzung, Sanierung, Denkmalschutz, Baumschutz, Aufteilung nach WEG
Bauleitplanverfahren:
  • Koordinierende Begleitung von Flächennutzungs- und Bebauungsplanung
  • Unterstützung der Interessenvertretung der Eigentümer im Umlegungsverfahren
Objektaufbereitung und -verwertung
  • Begleitung aller Phasen im Zusammenhang mit der sozialgerechten Bodennutzung (SOBON)
Unser Wissen ist Ihr Kapital

Wir erledigen Genehmigungsverfahren aller Art professionell. Im Laufe dieses langjährigen Engagements haben sich viele erstklassige Kontakte ergeben.